Unser Selbstverständnis

Meine Praxis ist eine gut eingeführte gastroenterologische Praxis in Forchheim und will diese Position stetig konsolidieren. Als anerkannter Partner unserer Patientinnen und Patienten, der zuweisenden Kolleginnen und Kollegen, der örtlichen Kliniken

und der gesetzlichen und privaten Leistungsträgern bieten wir hervorragende medizinische Diagnostik, begleitet durch gute Praxisorganisation und ein für meine Patienten angenehmes Ambiente.

Qualität bedeutet für mich und meine Mitarbeiter, gesicherte, evidenzbasierte Leistungen im Rahmen unserer Versorgungsverträge und zu erbringen und auf Wunsch darüber hinausgehende medizinische Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Dabei stehen meine Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt des Handelns.

Angenehme Atmosphäre

Meine Mitarbeiter und ich wollen uns an unserem Arbeitsplatz wohl fühlen. Als Arzt kann ich das nur, wenn auch meine Mitarbeiter, Patienten und zuweisenden Kollegen zufrieden sind. Freundlichkeit und gegenseitige Achtung bestimmen das Miteinander im Alltag. Hektik und Wartezeiten werden kontinuierlich minimiert.

Mitarbeiter und Patienten sollen sich sicher und frei von äußeren Gefährdungen sein. Durch interne und externe Kontrolle und Qualitätsmanagement werden Schwachstellen aufgedeckt und laufend verbessert. Die Praxis vermittelt ein angenehmes Ambiente.

Optimale medizinische Leistung

Wir bieten den Patientinnen und Patienten optimale medizinische Versorgung durch beständige Fortbildung des Arztes und der Mitarbeiter sowie bestmögliche apparative Ausstattung.

Moderne Technik und gesicherte Hygiene sind eine wichtige Voraussetzung für gute Diagnose- und Behandlungsergebnisse. Wir stellen diese durch die ständige Überwachung, Instandhaltung und Kalibrierung von Geräten, Therapeutika und Diagnostika sicher.

Qualität muss messbar sein, um sie nachweislich verbessern zu können. Daher ist bei uns ein Qualitätsmanagementsystem etabliert, dessen Regelungen wir konsequent umsetzen, ständig hinterfragen und verbessern. Zum besseren Nachweis beteiligen wir uns an qualitätssichernden Initiativen gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Bayern. Die bewährte Zusammenarbeit mit Kollegen der Radiologie, Onkologie, Pathologie und Chirurgie bestätigt die Aussagen dieses Vergleiches.

Patientenorientierung

Meine Patientinnen und Patienten stehen im Mittelpunkt meines Handelns. Für die Zufriedenheit meiner Patientinnen und Patienten ist ein angemessener Zeitaufwand mit freundlicher Zuwendung selbstverständlich.

Zufriedene Kollegen

Da wir eine Überweisungspraxis sind, pflegen wir regelmäßige und intensive Kontakte zu unseren überweisenden Kollegen. Wir bemühen uns besonders um eine rasche Versorgung von Notfallpatienten sowie um die zeitnahe Übermittlung der in unserer Praxis erhobenen Befunde.

Impressum | Datenschutz